LIDAR

app1

Die nächste Generation von Hybrid Festkörper- und All-Solid-State-Laser-Radar (LIDAR) ist einer der wichtigsten Sensoren, um die wachsende Automobil driverless und assistierte Fahren zu erfüllen. Die menschliche Auge Sicherheitsband (> 1.45um) Laserwellenlänge hat einen hervorragenden Vorteil gegenüber herkömmlichem Wellenlänge im nahen Infrarot (905 nm) Halbleiterlaser. Mit mehr als 15 Jahren der Technologie Akkumulation im Bereich des Faserlasers, Connet Lasertechnik hatte erfolgreich die Colid-1550-Serie von gepulsten Faserlaser arbeitet im 1550nm menschlichen Auge Sicherheitsband, mit überlegener Leistung des High-End-Fahr gerecht zu werden und Fahren von Kraftfahrzeugen unterstützt. Die hohen Anforderungen von LIDAR-System-Anwendungen.

Merkmale und Vorteile der Colid-1550-Serie von gepulsten Faserlaser

Menschliches Auge Sicherheitsband Arbeit


Verglichen mit dem traditionellen 905nm Halbleiterlaser ist der 1550nm Faserlaser eine LIDAR-Lichtquelle, die in der menschlichen Auge Sicherheitsband arbeitet.

Hohe Spitzenleistung, flexibel und anpassungs Pulsrepetierfrequenz

Colid-1550 Serie gepulster Faserlaser Ausgangsspitzenleistung kann bis zu 30 kW, Pulswiederholrate von 1 kHz bis 3 MHz von Hunderten von Watt sein oder einstellbar, geeignet für LIDAR-Systeme mit unterschiedlichen Arbeitsabständen, können Benutzer reichliche Punktwolken erhalten Informationen für High-Definition-3D-Scan-Bildgebung.

Single-Mode-Ausgangssignal, in der Nähe Strahlbeugungsausgangsstrahlqualität

Die Colid-1550 Serie gepulster Faserlaser ermöglicht wahre Einmodenfaser Ausgang, nahezu beugungsbegrenzten Ausgangsstrahlqualität, und die Benutzer kleinere Divergenzwinkel (DA) Ausgang Laserstrahlen für hochpräzise Automobil LIDAR-System-Sensoren erhalten können.

Schmale Impulsbreite, ein hohe räumliche Auflösung

Die Impulsbreite des Colid-1550 Serie gepulster Faserlasers ist einstellbar oder wählbar von 0,5 ns bis 250 ns für fahrerlose und assistierten sicheres Fahren die hohen räumlichen Auflösungsanforderungen von LIDAR-Systemen gerecht zu werden.

Kompaktes und robustes Paket, einfach mit mehreren Paket-Plattformen zu integrieren

Colid-1550 Serie gepulster Faserlaser-Paket ist in der Größe klein und kann in verschiedenen Packungsgrößen, wie beispielsweise zylindrische und rechteckig zugeführt werden. Es kann mehrere Ausgänge bieten je nach Kundenwunsch. Es ist robust und zuverlässig, geringer Stromverbrauch und einfach zu integrieren und Automobil-LIDAR-System zu verteilen.

Extrem breiten Betriebstemperaturbereich, eine hohe Zuverlässigkeit

Colid-1550 Serie gepulster Faserlaser hat einen Betriebstemperaturbereich von -40 Grad bis +65 Grad. Das Produkt erfüllt die hohen Anforderungen an die Umweltverträglichkeit von Automobil-Laserradarsystemen durch Vibrations- und Schocktests.

LIDAR

app1

The next generation of hybrid solid state and all-solid-state laser radar (LiDAR) is one of the key sensors to meet the growing automotive driverless and assisted driving. The human eye safety band (>1.45um) laser wavelength has an outstanding advantage over conventional near-infrared wavelength (905nm) semiconductor lasers. With more than 15 years of technology accumulation in the field of fiber lasers, Connet Laser Technology has successfully launched the CoLID-1550 series of pulsed fiber lasers, working in the 1550nm human eye safety band, with superior performance to meet the high-end driving and assisted driving of automobiles. The demanding requirements of LIDAR system applications.

Features and benefits of the CoLID-1550 series of pulsed fiber lasers

Human eye safety band work


Compared with the traditional 905nm semiconductor laser, the 1550nm fiber laser is a LIDAR light source that works in the human eye safety band.

High peak power, flexible and adjustable pulse repetition frequency

CoLID-1550 series pulsed fiber lasers output peak power can be from hundreds of watts up to 30 kW, pulse repetition rate from 1 kHz to 3 MHz, or adjustable, suitable for LIDAR systems with different working distances, users can get more abundant point clouds Information for high definition 3D scan imaging.

Single mode output, near beam diffraction output beam quality

The CoLID-1550 series of pulsed fiber lasers enable true single-mode fiber output, near-diffraction-limited output beam quality, and users can obtain smaller divergence angle (DA) output laser beams for high-precision automotive LIDAR system sensors.

Narrow pulse width, high spatial resolution

The pulse width of the CoLID-1550 series pulsed fiber lasers is adjustable or selectable from 0.5ns to 250ns to meet the high spatial resolution requirements of LIDAR systems for driverless and assisted safe driving.

Compact and rugged package, easy to integrate with multiple package platforms

CoLID-1550 series pulsed fiber laser package is small in size and can be supplied in various package sizes such as cylindrical and rectangular. It can provide multiple outputs according to customer requirements. It is rugged and reliable, low power consumption, and easy to integrate and distribute automotive LIDAR system.

Ultra-wide operating temperature range, high reliability

CoLID-1550 series pulsed fiber lasers have an operating temperature range of -40 degrees to +65 degrees. The product meets the demanding environmental performance requirements of automotive laser radar systems through vibration and shock tests.